
Willst du endlich [ Problem deines Wunschkunden] lösen um [Ziel deines Wunschkunden]?
Hi, ich bin [dein Name]!
Und ich begleite dich auf deinem Weg.
Ich helfe [Beschreibung deines Wunschkunden] [Ziel deines Wunschkunden] zu erreichen ohne [Glauenssatz deines Wunschkunden].
Das tue ich, weil [dein Warum].
Beispiel eines Coaches zur Rauchentwöhnung:
„Ich helfe Menschen, mit dem Rauchen aufzuhören und ein gesünderes Leben zu führen, ohne dass sie das Gefühl haben, auf Genuss oder Entspannung verzichten zu müssen.
Das tue ich, weil ich daran glaube, dass jeder ein Leben in voller Gesundheit verdient und ich selber weiß, wie schwer es ist, sich das Rauchen abzugewöhnen.“

Du bist hier richtig, wenn …
Rechts siehst du zwei Beispiele. Du kannst auch die Punkte von der Startseite oben hier noch einmal aufführen und etwas umschreiben.
du schon lange überlegst, mit welchen Kunden du zusammenarbeiten möchtest und dich nicht für eine Zielgruppe entscheiden kannst
du befürchtest, dass du mit einer spitzeren Positionierung Menschen ausschließt und so weniger Kunden bekommst
Das war mein Weg
[Hier fügst du Teil 1 ein]
Deine Geschichte solltest du in drei Teile gliedern: den Anfang [Teil 1], den Mittelteil [Teil 2] und das Ende [Teil 3]. Du schreibst jetzt deine sog. „Heldenreise“.
Die Heldenreise beschreibt die Transformation des „Helden“ (also dir in diesem Fall). Du erzählst, wo du zu Beginn standest und wie du dich dabei gefühlt hast. Welche Probleme sich dir dabei in den Weg stellten und wie du schließlich mithilfe deiner Methode diese Hürden überwunden hast und nun glücklich und erfolgreich bist (die typische Story vom Tellerwäscher zum Millionär).
Beispiel: Du bist Coach für gesunde Gewichtsabnahme.
Teil 1: Vor zwei Jahren hast du noch 150 Kilo gewogen und dich überhaupt nicht wohl gefühlt.
Teil 2: Du hast alles ausprobiert – von Weight Watchers bis Trennkost – aber nichts hat dir wirklich geholfen. Jedes Mal hast du wieder zugenommen und bist in deine alten Ernährungsmuster zurückgefallen.
Teil 3: Du warst kurz vorm Aufgeben, da hast du von einer neuen Methode erfahren. Mit dieser Methode konntest du endlich dein Idealgewicht erreichen und halten. Du bist so begeistert davon, dass du mit dieser Methode nun selber anderen helfen möchtest, endlich abzunehmen und
sich wieder wohl in ihrer Haut zu fühlen.

[Hier fügst du Teil 2 ein]
Das oben ist eine ganz kurze Zusammenfassung, damit du dir vorstellen kannst, wie deine Geschichte in die verschiedenen Teile (Anfang = 1, Mittelteil = 2, Ende = 3) gegliedert sein sollte.
Wenn du deine Story schreibst, sei viel detaillierter und beschreibe deine Gefühle und Probleme, die du hattest, ganz genau.
Das alles dient dazu, dass dein Wunschkunde sich mit dir identifizieren kann, weil er vermutlich ebenfalls dort steht, wo du mal standest. Durch deine Geschichte fühlt er sich verstanden und
vertraut dir noch mehr, weil du sein Problem ja schon überwunden hast. Er versteht, dass du die richtige Person bist, um ihm zu helfen.
Willst du mehr über mich erfahren?

Geheimnis 1
Hier kannst du etwas verraten, was nicht jeder von dir weiß. Dieser Abschnitt ist super dafür geeignet, deinem Wunschkunden einen Anknüpfungspunkt zu dir zu liefern. Das passiert, wenn er z.B. das gleiche mag wie du.

Geheimnis 2
Du könntest zum Beispiel erzählen, dass du Fan von irgendetwas bist oder eine peinliche Situation verraten, in die du geraten bist. Das schafft Nähe und Vertrauen bei deinem Wunschkunden und unterhält.

Geheimnis 3
Oder du verrätst, was du überhaupt nicht magst oder was du sehr gerne magst. Du kannst die drei Bilder über den Geheimnissen auch löschen, wenn du keine passenden Bilder hast.
[Hier fügst du Teil 3 ein ]
Oh warte Steffi – was ist, wenn ich so eine Geschichte nicht habe?
Du sollst natürlich authentisch bleiben und dir nichts ausdenken. Aber vielleicht hast du einen Kunden, von dem du erzählen kannst, der genau diese Transformation mit dir erlebt hat?
Wenn das auch nicht der Fall ist oder dir die „Heldenreise“ nicht zusagt, schreib einfach was DU willst. Denn auch wenn es auf deiner Über mich-Seite eigentlich nicht so sehr um dich geht, sondern vielmehr darum, dass dein Wunschkunde noch mehr Vertrauen zu dir aufbaut, ist es ja immer noch „deine“ Seite. Sei kreativ!
Den 3. Teil hier beendest du am besten mit einer Aufforderung an deinen Wunschkunden, sein Problem jetzt mit deiner Hilfe in den Griff zu kriegen.

Kunden über mich
„Hier steht das Testimonial deines Kunden. Gute Testimonials beschreiben in kurzen Sätzen die Transformation, die der Kunde mit deiner Hilfe erlebt hat. Von einer negativen Situation in eine positive.“
„Perfekt ist ein Testimonial, wenn du Name, Berufsbezeichnung und Foto deines Kunden verwenden darfst. Wenn nicht, lösch die Textteile einfach! Rechts findest du ein Beispiel für ein Testimonial. „
„Stefanie ist für mich eine großzügige und hilfreiche Expertin und hat mich davor bewahrt, meine Webseite aufzugeben. Stattdessen gab sie mir gute Tipps, wie ich meine Seite ansprechend gestalten kann.“
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